Mitgliederbeitrag

Ehrenmitglieder             Fr. -

Freimitglieder                 Fr. -

Gönner                             Fr. 30.-

Prov. Aktivmitglieder können kostenlos den Springgarten im Schlatt benutzen, dürfen Stunden sammeln für das folgende Jahr und an Vereinsaktivitäten teilnehmen. Allerdings müssen Sie bei Vereinskursen in der Reithalle die Hallengebühr entrichten, bis sie an der nächsten GV als Aktivmitglied aufgenommen werden. Für Aktivmitglieder ist die Halle bei Vereinskursen kostenlos, auch wenn sie kein Hallenabo gelöst haben.

Aktivmitglieder haben die Möglichkeit Ihren Jahresbeitrag auf Fr. 50.- abzuarbeiten. Pro geleistete Arbeitsstunde werden Fr. 10.- am Jahresbeitrag abgezogen.

Auch die Junioren können pro geleistete Arbeitsstunde 10.- von Ihrem Jahresbeitrag abziehen. Der Mindestmitgliederbeitrag beträgt bei den Junioren Fr. 20.-. Ausserdem können Junioren für einen Vereinskurs eine Rückvergütung von CHF 100.- mit dem entsprechenden Formular (s. "Vereinsdokumente") bei Kassiererin Alexandra Weber beantragen. Der Übergang vom Juniorenmitglied zum Aktivmitglied passiert automatisch. In dem Jahr, in dem das Vereinsmitglied 18 Jahre wird, wird man bereits als Aktivmitglied erfasst. So ist es wichtig, bereits ein Jahr vor Volljährigkeit viele Arbeitsstunden (35 Stunden bis zu Minimalbetrag von CHF 50.-) zu sammeln.

Passivmitglieder sind Mitglieder die aktiv im Turniersport reiten, jedoch an keinen Vereinsaktivitäten teilnehmen möchten.

Werden Sie Mitglied in unserem Verein, wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!